Frühlingsfest für Seniorinnen und Senioren
Fröhlicher Nachmittag in vollbesetzter Halle
Bei strahlendem Frühlingswetter fand am vergangenen Freitag das alljährliche Frühlingsfest für Seniorinnen und Senioren statt und lockte rund 300 Gäste in die frühlingshaft geschmückte Halle. Die Veranstaltung bot einen bunten Mix aus Musik, Gesang und geselligem Beisammensein - ganz im Zeichen des Frühlings und der Gemeinschaft.
Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Frank Kiefer, Pfarrer Klaus Dörner und Pfarrerin Christina Wächter sorgte der Kindergarten St. Michael mit einem musikalischen Auftritt für leuchtende Augen und viel Applaus. Fabian Kiefer begeisterte mit seinem Vorspiel auf dem Keyboard die Senioren. Mitsingen war garantiert, als anschließend Heidi Bechler aus dem Liederbuch der Gemeinde traditionelle Volkslieder sang.
Für musikalische Unterhaltung der besonderen Art sorgte das Duo Milo - bestehend aus den Geschäftsführern des Seniorenzentrums Curatio, Michael Gieseler und Lothar Kanter. Mit deutschen Schlagern, Volksmusik und beliebten Gassenhauern zauberten sie eine beschwingte Atmosphäre und luden zum Mitsingen ein.
Ein großes Dankeschön gilt den ehrenamtlichen Helferinnen Daniela Bauer, Heike Bollian-Melzer, Ursula Hammer, Manuela Kohm, Christine Nocun, Kim Peachman, Beate Rastetter, Assuntina Reis, Silke Reuter, Johanna Stöpfel und Hildegard Wieland, die dafür sorgten, dass die Gäste bestens mit Kaffee und Kuchen versorgt wurden.
Ein weiterer besonderer Dank geht an das Team des DRK mit ihren engagierten Helfern Waltraud Menz, Dennis Drexler, Bella Ruf, Simon Fertig, Steffi Drexler und Roland Kühn, die nicht nur während des Festes unterstützten, sondern gemeinsam mit dem Taxiunternehmen Reiner Bitterwolf insgesamt 50 Seniorinnen und Senioren aus dem Seniorenzentrum und dem Gesundheitszentrum sicher zum Fest und zurückbegleiteten. In seinen Dank schloss Bürgermeister Frank Kiefer auch die Leistung der Gemeindebediensteten Martina Ganther sowie der Hausmeister und Bauhofmitarbeiter ein.
Den stimmungsvollen Ausklang fand das Fest bei einem gemeinsamen Abendessen unter der Bewirtung von Josef Engelmann und seinem Team.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses besondere Frühlingsfest möglich gemacht haben!