Sichere Kommunikation per Mail mit der Gemeinde Ötigheim
Die Gemeinde Ötigheim bietet Ihnen die Möglichkeit, unmittelbar und ohne weiter Infrastruktur verschlüsselt – und damit sicher – mit der Kommune zu kommunizieren. Auch sensible Daten können auf diesem Weg an die Verwaltung übertragen und diese Daten vor unberechtigtem Einblick geschützt werden.
Sicher kommunizieren ohne Registrierung oder Anmeldung
Wählen Sie einfach auf der rechten Seite das Virtuelle Postfach aus und teilen uns Ihren Wunsch oder Frage über das Formular mit, das sich in einem neuen Fenster öffnet.
Benutzerregistrierung/Benutzeranmeldung
Sie sind noch nicht registriert?
Wenn Sie häufiger mit unserer Verwaltung sichere E-Mails austauschen möchten, ist es sinnvoll, dass Sie sich für ein eigenes (kostenloses) Postfach registrieren und auf diesem sicheren Weg auch wieder die Antworten von uns erhalten. Sie können somit ein „Bürgerpostfach“ zu Ihrer Gemeindeverwaltung führen. Selbstverständlich erhalten Sie automatisch an Ihre normale E-Mail-Adresse eine Nachricht, sobald in Ihr Bürgerpostfach einen neue E-Mail eingegangen ist.
Zur Registrierung klicken Sie bitte hier und nutzen Sie auf der neuen Seite unseres Dienstleisters im Datenverarbeitungsverbund Baden-Württemberg den entsprechenden Link („Registrieren Sie sich jetzt an der Virtuellen Poststelle“).
Sie sind bereits für ein sicheres Postfach registriert und möchten sich anmelden?
Sie können nach der Anmeldung direkt aus Ihrem Postfach nicht nur mit unserer Dienststelle Nachrichten austauschen und Dokumente übermitteln, sondern auch mit vielen weiteren öffentlichen Verwaltungen in Baden-Württemberg. Da Ihre persönlichen Daten bereits hinterlegt sind, müssen Sie diese nicht erneut eingeben.
Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.